FAQ’s rund um das Tandemspringen

  • Körpergröße zwischen 140 und 200 cm
  • Maximalgewicht: 115 kg
  • Mindestalter: 12 Jahre

Bei Tandemspringern unter 18 Jahren müssen die Erziehungsberechtigten beim Sprung anwesend sein.

Wir sind Freigeister, eingeschränkt zu sein, empfinden wir als furchtbar, gewisse Voraussetzungen werden uns aber von der Physik und dem geltenden Recht aufgezwungen.

Bequeme, sportliche Kleidung dem Wetter entsprechend, mit Turnschuhe oder Sneaker ohne Klettverschluss und Schnürhaken.

Das ist versicherungsrechtlich ein Problem, also nein.

Du bekommst einen Ersatztermin, der für dich passt.

Du sitzt bei der Landung auf den Beinen deines Tandemmasters, damit radiert er die Wiese entlang und nicht du— das gehört zum Tandemmaster-Job dazu 😉

Ob du bereit für den Sprung bist, entscheidest du selbst. Wichtig ist, dass dein Herz-Kreislauf in Ordnung ist und dass du am Sprungtag in einer moderaten psychischen Verfassung bist.

Nach oben scrollen